29 Mai 2015

Mexiko am Horizont

Die drei Monate Aufenthalt in der Schweiz sind in rasendem Tempo vorbeigegangen. Dabei rast nicht das Tempo - sondern wir haben die Zeit "rasend" verbracht - und erst noch nicht alle Besuche gemacht oder empfangen, wie wir uns das gewünscht haben! - Das bedauern wir. - Doch von ruhigem, beschaulichem Pensioniertenleben war keine Spur. Dafür haben wir unser Möbellager, das wir vor drei Jahren vor Reiseantritt erstellt haben,  geräumt, den Hausrat sortiert und was verblieben ist, in die kleine Wohnung in der Region Luzern gezügelt und eingeräumt. Wenn wir das nächste Mal in die Schweiz reisen, werden wir in den eigenen vier Wänden wohnen können.
Ohne Peter - dafür mit Vreni - bin ich heute in unser mexikanisches Zuhause gereist. Die Reise ist problemlos verlaufen und wir haben Haus und Garten viertel nach elf Uhr nachts betreten - 25 Stunden seit dem Aufstehen heute morgen um viertel nach fünf! Gut gerechnet? Ja, denn zusätzlich zu der Reisezeit kommen die sieben Stunden Zeitverschiebung. Eine Stunde später sind wir ins Bett gesunken - Schlaflied war nicht mehr nötig.
 Kloten - parkierte Flugzeuge

Kloten - Abflug


 Abgehoben - Blick zurück auf Zürichsee und Alpenkette

Über den Wolken


















Mexico City, 2300 müM, taucht im Smog auf


Häusermeer der 21 Mio Einwohner-Stadt


Häusermeer und Autobahnen


Bald nach der Landung wird es dunkel. Noch eine knapp 2stündige Busfahrt über den 3000 m hohen Pass hinunter nach Hause auf 1555 müM - und wir sind angekommen.