06 August 2016

Regenzeit

In der Regenzeit (Juni bis Oktober)  regnet es oft ab spätem Nachmittag, am Abend und in der Nacht. Am Morgen ist es wieder schön und sonnig. Doch heute Samstag hat es seit der Nacht nicht mehr aufgehört zu regnen. Immer wieder gibt es Gewitter und Windböen. So zeigen sich hier im Zentralen Hochland die Auswirkungen der manchmal verheerenden Hurrikane am Golf von Mexiko und/oder an der Pazifikküste. Am 15. Dezember 2015 haben wir die zerstörerischen Auswirkungen eines Hurrikanes in Las Glorias gesehen. > im Blog-Archiv zu finden im 2015, Dezember, Las Glorias Guasave - Topolobambo, Sinaloa. 

Ich verschiebe meinen geplanten Besuch bei Zeakatl und Teololzin in Tepoztlan und geniesse es, zu Hause zu sein. - Ich mag die Regenzeit mit den angenehmen, ausgeglichenen Temperaturen hier im Hochland, wo weder Überschwemmungen noch Hurricane zu befürchten sind.









Heute zieht es mich nicht hinaus!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen