05 August 2016

Uninter - erste Kurswoche

   Schulgarten


Kunst im Schulgarten

Der Unterricht
Die Grammatik-Klasse in dieser Woche: Kenteeshe und Francoise von den Bahamas mit Joaquin, unserem Lehrer. Da wir nur zu dritt sind mit fast identischem Sprachniveau komme ich gut vorwärts.
Für die beiden jungen Frauen geht diese Woche ihr Sprachaufenthalt in Mexiko zu Ende. Bin gespannt, wen ich nächste Woche in diesem Kurs treffe.

Am Freitag morgen ist Prüfung. Gleichzeitig findet jedoch ein Vortrag von Victor Manuel Contreras, mexikanischer Bildhauer und Maler  statt. Da ich nicht auf Prüfungsresultate angewiesen bin, bevorzuge ich den Besuch des Vortrags. Die meisten Studenten bekommen den Sprachaufenthalt von einer Uni im Ausland bezahlt - müssen aber entsprechende Noten erzielen.


Der Vortrag von Victor Manuel Contreras ist sehr spannend.  Er erzählt aus seinem Leben, über seine künstlerischen Stationen, die ihn schon als jungen Mann in viele Länder geführt haben.
















 Sehr interessant ist auch sein Bericht über die Kunst auf öffentlichen Plätzen in Mexiko. Näheres zu ihm und seinem Werk im Internet.


In der Konversations-Klasse bei Gabriela sind wir ebenfalls zu dritt: Mit José Carlos und manchmal mit Chris, den beiden jungen Männern aus den USA, bilden wir eine "bunte" Gruppe. Die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts lässt gar keine andere Wahl, als aktiv mitzumachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen