14 August 2016

Vergnüglicher Sonntag

...als Auftakt zu einer Ferienwoche.
Am Mittag will ich in die Stadt, um Postkarten zu kaufen. Seit dem Morgen regnet es nicht mehr. Soll ich per Taxi oder per Ruta (Ruta heissen die öffentlichen Busse) ins Zentrum fahren? Ich stehe einfach an die Ecke Taxco/Galatea und nehme das Verkehrsmittel, das als erstes kommt. Da - eine Ruta. Also nehme ich die Ruta bis ins Zentrum!

Buntes Treiben auf dem kleinen Zocalo



Der grosse Zocalo wird neu gestaltet. 
Er ist mit einer Holzwand abgesprerrt bis zum Ende der Arbeiten.


Das Restaurant Los Arcos ist leer. 
Der Zugang ist wegen der Absperrung schwierig zu finden, weil das Restaurant nur noch via Treppe von der Av. Guerrero hinauf zur Post möglich ist.



Bin einziger Gast, der sich getraut, hier zu essen.

Auf zum Büchermarkt!








Nein, bin nicht mit dem schönen Roller gekommen...

Grosse Auswahl an Büchern...
... und an Spielen zum Ausprobieren vor dem Kauf
   Frau aus Oaxaca mit ihren Handarbeiten

Wie lange hat die Frau gebacken? 
Sie verkauft ihre Erzeugnisse auf der Strasse, trägt den faltbaren Tisch auf der Achsel mit, um den schweren Korb beim Verkauf abzustellen. Der Sohn hilft mit beim Strassenverkauf.

 Vor der Kathedrale  
Diese am Boden sitzende Frau verkauft ebenfalls ihre Erzeugnisse. Ob sie die Parkverbotstafel gesehen hat, unter der sie sitzt? Nur so ein Gedanke - sie ist ja nicht "parkiert"!

Feiner Capuccino im Cafe Punto del Cielo, wo Sharon arbeitet.
Dank Antennen fast überall I-net-Empfang

Alle Rutas fahren ins Zentrum - in der schmalen Strasse ist das Umsteigen manchmal etwas hektisch.
  Da kommt die 10 - fährt Rio Mayo - 
                                        perfekt für meinen Heimweg!

Es ist noch Ferienzeit. Bis 22. August sind fast alle Schulen geschlossen und viele Leute in den Ferien. Deshalb hat es heute nicht so viele Leute im Zentrum.  Ich habe deshalb einen praktischen Platz und kann mit meinem Handy noch ein paar Eindrücke von unterwegs einfangen.

    Verkauf von Trinkwasser.


Beim Marktausgang ein Werbeplakat: 
"Spital für Natel ANDROID". Darunter sind alle "Operationen" aufgeführt, die gemacht werden - also weiss ich jetzt, wohin gehen, falls mein Natel kaputt gehen sollte.... 



  Geschäftiges Treiben vor dem Markt

Blick auf die Markthalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen