22 August 2016

Wieder an der Uninter

Neue Wochen - neue Klassen - bekannte Lehrerinnen und ein bekannter Lehrer. Gleicher Stundenplan: drei Stunden Grammatik - drei Stunden Kommunikation. Und zu Hause genügend Aufgaben...
Mily unterrichtet Grammatik. Zusammen mit Corinna, selber Lehrerin und ein knappes Dutzend Jährchen jünger als ich, kommt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber seit 30 Jahren in den USA. Wir verstehen uns sehr gut und motivieren uns gegenseitig darin, möglichst gut spanisch zu lernen. Eine Woche Später kommen Jeon, Student aus Korea und Nacima, Studentin aus Holland, jedoch ursprünglich aus Kirgistan, ebenfalls in diese Klasse.

Mily vor einer ihrer praktischen Tabellen

 

  Claudia unterrichtet 2 Wochen Kommunikation
Während der ganzen Zeit bleiben Corinna und ich in derselben Klasse - auf obenstehendem Bild
zusammen mit José, der nach Claudia ebenso interessant und lehrreich Kommunikation unterrichtet. Er hat ein besonderes Flair, die Lücken, oder rmit meinen Worten, die "Löcher im Emmentaler-Käse" herauszufinden...

Der Unterricht ist streng und vielseitig - der Stoff wird von allen professionell und motivierend vermittelt - das Vertiefen -  vorallem aber die praktische Anwendung - liegt nachher bei jedem Einzelnen!

Nach den täglich 6 Stunden Unterricht heissts zu Hause dann Aufgaben machen. Ab und zu kommt Corinna mit nach Hause und wir schwimmen eine Runde - was für eine gute Entspannung - nebst manchmal anschliessenden angeregten Gesprächen!


Ein Kolibry 
holt sich fast täglich Honig vom blühenden Salbei auf der Terrasse. Faszinierend zuzuschauen.


Am späten Abend hängt hie und da ein Gecko draussen am Mückengitter....
...manchmal findet er den Weg ins Zimmer.

So lebe ich mit meinen kleinen täglichen Abwechslungen, nebst chatten oder skypen mit Peter. Er ist immer noch in der Schweiz und teilweise in Europa auf Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen