04 Dezember 2016

Unerwartet in die Schweiz gereist


Unvorhergesehen muss ich in die Schweiz fliegen wegen der sich plötzlich verschlechternden Gesundheit meiner Mutter und dem unerwarteten Tod meiner lieben Gotte. Kurzfristig kann ich am 4. Dezember  einen Flug von Mexico City nach Paris mit der Air France - aber ausgeführt durch die Aero Mexico - buchen. Der Anschlussflug Paris-Zürich fliegt dann die Air France. Für die Rückreise am 22. Dezemer von Zürich über Amsterdam nach Mexico City kann ich bei KLM buchen.

Da ich alleine reise habe ich Zeit, die Flugrouten in der Computeranimation zu fotografieren.
Gebucht habe ich über Air France
4.12.16 Abflug um 23.55 mit Aero Mexico, Terminal 2,
via Paris Charles De Gaulle
ab Paris mit Airfrance
Ankunft Zürich 19.50

Die Flugroute

Ein Nachtflug - inzwischen ist es 5. Dezember 16
Habe einige Stunden geschlafen - es wurde Tag
Noch eine knappe Stunde und wir landen in Paris

Total Reisezeit bis Zürich 12 h 55 Minuten - Zeit darüber nachzudenken,was mich erwarten wird und Zeit, ein paar Stunden zu schlafen.


Rückreise dann mit KLM über Amsterdam
21.12.16 um 11.45 ZH ab nach Amsterdam
in Schipol knappe Umsteigezeit - aber es hat gereicht, weil am Schalter die Passagiere nach Mexico
vorgelassen wurden.

Amsterdam - Mexiko...
...via Island-Südgrönland
Nuuk, Südgrönland
  Neufundland/Labradorhalbinsel Canada
Fluss Albany, Canada

Ankunft in Mexico City 19.25.
Total Reisezeit 14 h 40 Min. Das war wie üblich ein langer Flug - diesmal mit traurigen Gedanken "im Gepäck" - viel Zeit darüber nachzudenken, was in der kurzen Zeit alles passiert ist.  Und  Weihnachten steht bevor...


Peter hat mich am Flughafen Mexico City abgeholt - ich war sehr froh darüber, denn ich bin total übermüdet und mit schweren Gedanken zurückgereist. Bald haben wir einen Bus nach Cuernavaca gehabt und konnten über den Pass nach Hause reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen