06 Februar 2017

Feiertag, Día de la constitutión

Der 6. Februar ist in diesem Jahr ein gesetzlicher Feiertag. Es ist der "Día de la constitutión", der Tag der Verfassung, der jedes Jahr auf einen andern Tag anfangs Februar fällt. Näheres zum Tag der Verfassung unter dem Link:
 http://my-little-mexiko.blogspot.mx/2007/02/5-februar-tag-der-verfassung.html

Resultado de imagen para mexico flagge    Die riesige mexikanische Flagge auf dem grossen Platz vor dem Regierungsgebäude (Foto aus I-net) in Mexico City
Resultado de imagen para mexikanische flagge      Dieser Tag muss gefeiert werden!

Wir bleiben allerdings zu Hause. Peter arbeitet am Leomobil, damit dieses für die bevorstehende nächste Reise bereit sein wird. Ich bin am Laptop am Fotos neu einordnen und teilweise vorbereiten, um in den nächsten Tagen meinen Blog seit Anfangs 2016 mit vielen fehlenden Einträgen zu ergänzen.
Selbstverständlich gehen wir am frühen Nachmittag schwimmen und Wassergymnastik machen. Das Wasser im Pool ist seit ein paar Tagen wieder 30°. Im Januar ist es zeitweise 28° und einmal sogar nur 27°  gewesen. Einfach herrlich und erholsam.

1 Kommentar:

  1. Nice article about such a great an interessting day.Unfortunately I have to work with my Biomedical Polymers so I have no time to celebrate.Susan

    AntwortenLöschen